Über Nanolink

Wir sind hier, um den Alltag unserer Kunden einfacher und effizienter zu gestalten

„Nanolink spart uns viel Zeit, und Zeit ist schließlich Geld.“

Nanolink bietet eine gute präventive Reaktion für alle, sodass die Verschwendung von Werkzeugen leise reduziert wird.“

Henrik Nielsen, Star VVS Entreprise und Star VVS A/S

Bringen Sie alles mit

Bei Nanolink arbeiten wir daran, Ihr Unternehmen zu stärken, damit Sie stärker im Wettbewerb bestehen, Ihr Geschäft ankurbeln und unter dem Strich Ergebnisse erzielen können. Wir arbeiten mit dem Wunsch, einen effizienteren Arbeitstag zu schaffen, bei dem Sie sich darauf konzentrieren können, Zeit, Arbeitskräfte und Ausrüstung optimal zu nutzen. So kommen Sie immer weiter voran.


Wer den Überblick über Werkzeuge, Behälter, Maschinen und Fahrzeuge hat, kann unnötige Zeitverschwendung vermeiden und sich stattdessen auf Absprachen, Aufgaben und die guten Lösungen konzentrieren. In den meisten Branchen müssen die meisten Geräte verschiedene Wartungsintervalle einhalten und regelmäßig gewartet werden, damit das Unternehmen optimal arbeiten und den verschiedenen Anforderungen und Vorschriften entsprechen kann. Doch wo steht die Maschine, die kalibriert werden muss? Oder die Leiter, die überprüft werden muss?


Mit Nanolink Finder haben Sie immer einen „Hier-und-Jetzt“-Überblick über die Menge und Standorte von beispielsweise Werkzeugen, Fahrzeugen und Maschinen. Es entfällt somit das lästige Telefonieren und die unnötige Störung mehrerer Mitarbeiter, wenn ein Kollege eine Maschine, ein Werkzeug oder das Auto für die Arbeit am nächsten Tag vermisst. Jeder bekommt alles und jeder weiß, wer hat, was er braucht. Sie müssen also nicht unnötig Zeit und vielleicht sogar Geld für die Neubestellung aufwenden – was sich letztendlich auf das Endergebnis auswirkt.

Von der Herausforderung zum Geschäft

Nanolink ist ein dänisches Unternehmen aus dem Jahr 2013. Die Idee für das Unternehmen entstand in einem der größten, inhabergeführten Handwerksbetriebe Dänemarks. Ein Unternehmen, in dem oft unnötig Zeit und Ressourcen für die Suche nach Ausrüstung und Material aufgewendet wurden.


Ausgangspunkt der Lösung war daher der Wunsch, sich im hektischen Alltag einen besseren Überblick zu verschaffen und ein System zu schaffen, das sich an den Bedürfnissen der Nutzer orientiert.


Mit der Branche in seiner Hand gab es eine gute und stabile Basis zum Testen, Entwickeln und Lösen von Herausforderungen auf dem Weg – ein Weg, der Nanolink heute zu einem wichtigen Player auf dem Markt gemacht hat, wenn es um Materialverfolgung geht.

Sie werden schnell loslegen

Sobald Sie die App installiert, den Tracker angeschlossen und Material im Nanolink Finder registriert haben, wird ständig ein Signal gesendet und Sie haben einen Überblick über Ihr gesamtes Material, wo es sich befindet, wer in der Nähe ist oder kürzlich dort war. Sie können über die App auf PC, Tablet und Smartphone auf den Nanolink-Server zugreifen.


Es ist kein manuelles Scannen oder eine andere Registrierung erforderlich. Nanolink ist auch eine vorbeugende Maßnahme gegen Diebstahl, da Sie jederzeit zurückgehen und Informationen darüber erhalten können, was oder wer sich zuletzt in der Nähe des verlorenen Materials befand. Es besteht auch die Möglichkeit, nach verlorenen Gegenständen zu suchen und Benachrichtigungen zu erhalten, wenn diese bei einem unserer anderen Kunden auftauchen.

Nanolink stärkt Ihr

Nachhaltiges Reisen

Mit dem Nanolink Finder haben alle Mitarbeiter alle Materialien dabei. Daher kommen Sie höchstwahrscheinlich mit einer geringeren Materialmenge aus.


Sie lassen Ihre Geräte warten und verlängern so deren Lebensdauer, und Ihre Mitarbeiter müssen nicht lange und kilometerweit herumfahren, um nach dem zu suchen, was sie brauchen. Es ist nicht nur einfach und bequem. Es macht auch einen Unterschied für die Umwelt.


Share by: